Ruf uns an

zu unserer
Zukunft

Stimmungsvolle vorweihnachtliche Feier mit Laternenumzug

Eine Vorweihnachtsfeier in völlig anderer Form fand am 7. Dezember in und vor allem rund um unsere Lothar von Faber-Grundschule statt. Dazu wurde schon Wochen vorher gebastelt, geprobt und geplant. Die Schüler waren voller Eifer und Vorfreude beim Laternenbasteln und Üben der passenden Lieder. Am Veranstaltungsabend trafen sich dann die Kinder mit ihren Familien, den Lehrkräften und allen Besuchern im Pausenhof. Von dort führte der mit Kerzengläsern, Lichterketten und Feuerkörben ausgestattete Weg rund ums Schulhaus zu verschiedenen Stationen. Beginnend mit St. Martin ging es mit den Laternen auf dem Adventsweg ums Schulhaus herum, wo die Schüler mit einem Gedicht den Nikolaus herbeiriefen. Dieser hatte natürlich auch einen großen Sack mit Geschenken dabei. Auch ein Eltern-Orchester erwartete die Schüler zum gemeinsamen Singen und schließlich fand man sich bei der Krippe und besinnlichen Worten von Rektor Bernhard Roth ein. Das wunderbare Winterwetter mit ausreichend Schnee und Minustemperaturen, die das ganze zum Glitzern brachten, sorgte zudem für eine weihnachtliche Stimmung. Bei Wienerle, Kinderpunsch und Glühwein, die der Elternbeirat in der Aula zum Verkauf anbot, konnte man den Abend gemütlich ausklingen lassen und sogar manch kleines Geschenk am Verkaufsstand des Elternbeirats erwerben.